feuerwehr bad arolsenDer im Jahre 1998 fertiggestellte Feuerwehrstützpunkt ist nicht nur Stellplatz für die Fahrzeuge sondern auch ein modernes Zentrum für die Aus- und Fortbildung von Einsatzkräften aus Bad Arolsen, den umliegenden Kommunen und für Kreisausbildungslehrgänge.

Ebenso ist der Stützpunkt Arbeitsplatz für unseren hauptamtlichen Gerätewart. Dieser kümmert sich um die Instandhaltung aller Arolser Feuerwehrfahrzeuge, führt sämtliche Schlauchpflegearbeiten und alle Aufgaben im Bereich Atemschutz auch für andere Kommunen durch.

Im Anschluss finden Sie einen Rundgang durch den Stützpunkt. Begonnen mit dem Einsatzkräfte-Parkplatz, der Aussenansicht des Einsatz- und Übungshofes und des Eingangsbereiches. Es folgt der Gang durch die Umkleiden mit Blick in die Fahrzeughalle und die Alarm- und Ausrücketafel. Weiterhin sehen sie Fotos von der Schlauchwaschnalage und dem Schlauchtrockenturm, sowie Funkzentrale, Schulungsraum und Sozialraum.

Bildergalerie:

stuetzpunkt 1